SG Friesen e.V.

Nachdem er im vergangenen Jahr bereits zum Landeskader berufen wurde, trat der Naumburger Friese Kalle Richter am 02. Februar 2020 ein weiteres Mal in die Fußstapfen seiner großen Schwester Luci und trug sich in die Kaderliste der Sportschulkader des Landes Sachsen-Anhalt ein.

Seit diesem Schuljahr trainieren nun beide Richter-Geschwister an der Sportschule in Halle und das Feedback der Stützpunkttrainer ist durchweg positiv. So loben Pooltrainer Alexander Lenk und Stephan Fröhlich die umgängliche Art der beiden Naumburger genauso wie ihren Trainingseifer.

Entsprechend verdient war diese erneute Ehrung für Kalle durch den Präsidenten des JVST Frank Schiller und Bundesjugendleiterin Ines Ernst-Schiller. Obwohl nun sowohl Luci als auch Kalle in Halle trainieren PuTTY Quick connect , bleiben ihre Vereinsbindungen an die Friesen erhalten, worüber sich sowohl Heimtrainer, als auch Heimtrainingskameraden sehr freuen.

Entsprechend war es für Abteilungsleiter Werner Heinze selbstverständlich, der Ehrung Kalles in Halle beizuwohnen.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viele sportliche Erfolge!

Jakob