Wandern und Judo lassen sich hervorragend verbinden, um körperliche Fitness, Ausdauer und Teamgeist zu fördern.
Genau das taten Trainerin Jenny, Tom Luca, Lucy, Isabell, Marie, Julia und Melina am Dienstag Nachmittag und wanderten im Rahmen unserer Vereinsferienaktion den „Trimm-Dich-Pfad“ in Naumburg (5,5 km). Den anfänglichen Regen trotzten alle mit wetterfester Kleidung und los ging es dann bei Sonnenschein durch die Felder und Mischwälder Naumburgs.
Kurz vor Ende wurde dann eine kleine Rast gemacht, wo der Osterhase tatsächlich die ein oder andere Osterüberraschung für unsere Friesen Judoka versteckt hatte. Zur Überraschung aller schauten noch fünf Katzen vom benachbarten Tierschutzbund neugierig vorbei. Danach ging es sportlich weiter und es wurde sich bei Klimmzügen, an Hürden, auf Balken und anderen Hindernissen ausgepowert. Mit zufriedenen Gesichtern traten wir schließlich die Heimreise an und wünschen allen ein schönes Osterfest!









