Judo-Naumburg

Header

Judo bei der SG Friesen Naumburg 2005 e. V. - Wir bieten Judo für alle Altersgruppen sowie Kurse in allgemeiner Fitness und auf Anfrage auch Selbstverteidigung an. Bei Interesse einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen oder uns über das Kontaktformular anschreiben. Wir freuen uns auf Sie und euch! Und hier sind unsere neuesten Artikel:

Etwas weiter weg ging es am Samstag zum Pokalturnier nach Großräschen. Hier kämpften Melina, Julia, Daria, Nazar und Isabell für uns Naumburger in gewohnter Begleitung von Trainerin Jenny und den Eltern.

In der U11 hatten Melina und Julia jeweils vier Kämpfe vor sich. Melina schaffte es dabei vier mal vorzeitig zu siegen und zeigte dabei verschiedenste Techniken im Stand sowie im Boden. Dies wurde abschließend zurecht mit der Goldmedaille belohnt. Auch Julia kämpfte technisch flexibel und konnte ebenso drei ihrer Kämpfe gewinnen. Im letzten Kampf unterlag sie jedoch leider knapp und musste am Ende mit einer guten Silbermedaille zufrieden sein.

Daria hatte in der U13 ebenfalls vier Kämpfe vor sich. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage holte sie anschließend einen sehr schnellen Sieg und noch einen zweiten Sieg im Hantei. Im letzten Kampf konnte die Gegnerin ihrer starken Verteidigung standhalten und dennoch werfen, sodass es nach einer weiteren Niederlage die Bronzemedaille gab. In der Gruppe von Nazar waren sieben Jungs am Start, sodass es zunächst in die Poolkämpfe ging. Im ersten Kampf gegen den späteren Sieger der Gewichtsklasse hielt sich Nazar gut, musste sich am Ende aber dennoch geschlagen geben. Und auch im zweiten Kampf kämpfte Nazar aktiv und konnte die Aktionen des Gegners oft verhindern. Hier reichte es aber leider noch nicht für eine eigene Wertung, sodass Nazar nach einer zweiten Niederlage vorzeitig ausschied.

Mit sieben Kämpfen hatte Isabell heute viel vor sich. Zunächst ging es in ihrer Gewichtsklasse 48 kg auf die Matte. Dabei sehr dominant machte sie im ersten Kampf kurzen Prozess durch einen Uchi-mata und konnte auch ihren zweiten Kampf dann im Golden-Score durch Yuko für sich entscheiden. Im dritten Kampf musste sie sich leider im Boden geschlagen geben. Nachdem eine ganze Handlungskette an Aktionen von beiden Kämpferinnen durchlaufen wurde, lag Isabell am Ende in einer Festhalte. Nach einem technische sehr sauberen Sieg im vierten Kampf, gab es somit die Silbermedaille. Zum Doppelstart in der Gewichtsklasse 52 kg stand sie zunächst ihrer zweiten Gegnerin erneut gegenüber. Taktisch nun etwas besser vorbereitet gelang ihr dieses Mal ein vorzeitiger Sieg. Nach nun schon fünf Kämpfen merkte man allerdings, dass die Kraft nachließ und Isabell sich nicht mehr ausreichend stark gegen die schwereren Mädchen durchsetzen konnte. Nach 6 Minuten Kampfzeit entschied hier einmal das Hantei gegen sie und im letzten Kampf stand nach Ablauf der Kampfzeit von 3 Minuten auch ein Waza-ari auf der anderen Seite, sodass sich hier eine Bronzemedaille zu der Silbernen hinzugesellte.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.